Ueckermünder
Weihnachtsmarkt
14.-16.12.2018
» weitere Infos

Neue Adresse des Gewerbevereins:
Neue Adresse des Vereinsbüros:
Ueckerstraße 66
17373 Ueckermünde

Wir sind jährlich Organisator und Betreiber folgender
Feste und Veranstaltungen

Ueckermünder Neujahrsempfang
Der Ueckermünder Gewerbeverein organisiert den alljährlichen Neujahrsempfang. Neben den Mitgliedern des Gewerbevereins werden die Vertreter aus Politik und Unternehmerschaft zum Empfang eingeladen.

Abschlussveranstaltung zum Internationalen Kindertag
Eingebunden in die Haff-Sail des Seebades Ueckermünde wird gemeinsam mit dem Tanz- und Fitnessverein "be free Ueckermünde e.V." ein Luftballon-Massenstart mit dem Wettbewerb "Wessen Luftballon fliegt am weitesten" durchgeführt. Hunderte begeisterte Kinder nehmen daran teil. Das Motto wird jährlich mit der Stadtverwaltung festgelegt. Im Jahr 2016 lautet es "Deutsch - Polnische Freundschaft".

Ueckermünder Hafenfest
Das Ueckermünder Hafenfest beschließt den jährlichen Reigen der drei Großveranstaltungen, die im Ueckerpark und dem angrenzenden Stadthafen durchgeführt werden. Es findet in aller Regel zwei Wochen nach den "Hafftagen" statt. Als Veranstalter fungieren Unternehmer, vorwiegend aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe, die sich zu einer "Arbeitsgruppe Hafenfest" zusammengeschlossen haben. Der Gewerbeverein unterstützt das Fest.

Ueckermünder Weihnachtsmarkt
Der Ueckermünder Verein für Handwerk und Gewerbe e.V. organisiert mit Unterstützung der Stadtverwaltung des Seebades Ueckermünde alljährlich einen Weihnachtsmarkt. Er wird in aller Regel am 4. Adventswochenende auf dem Marktplatz und dem angrenzenden Altstadtring durchgeführt.
Das traditionelle 2-Tagesprogramm präsentiert viele kulturelle Angebote für Kinder. Das abwechslungsreiche Kulturprogramm stützt sich insbesondere auf Nachwuchstalente der Kreismusikschule Uecker-Randow, das Kulturwerk Altstadt e.V. sowie Sport- und andere Vereine.

Höhepunkte des Weihnachtsmarktes sind unter anderem:
  • der Anschnitt des Riesenweihnachtsstollen
  • eine Kindermodenschau
  • Märchenaufführungen
  • der Weihnachtskalender
  • der Abendgruß des Sandmännchens
  • der Fackel- und Lampionumzug
  • die Ankunft des Friedenslichtes aus Bethlehem
  • das Programm "Weihnachten in Familie"
  • die große Weihnachtstombola u.v.a.m.

• Das weihnachtliche Markttreiben, Kinderfahrgeschäfte, der Duft von Glühwein und Lebkuchen sollen bei den Gästen und Besuchern des Weihnachtsmarktes das Gefühl der weihnachtlichen Vorfreude wecken. Freuen Sie sich gemeinsam mit dem Gewerbeverein und allen Unterstützern auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Uecker-Randow-Region.

Mitgliederversammlungen
    Der Gewerbeverein führt quartalsweise Mitgliederversammlungen durch, zu denen gesondert eingeladen wird.

Neujahrsempfang 2018
    » Grußwort vom